28.04.2021 - 15:23 Uhr
AmbergOberpfalz

Amberger Altstadtfest abgesagt: Alternativ-Programm noch nicht in Sicht

Der weltliche Teil des Amberger Bergfests wurde bereits abgesagt, die Pfingstdult ebenfalls. Nun fällt auch eine weitere beliebte Großveranstaltung aus - das Altstadtfest im Juni.

Diese Aufnahme entstand am 22. Juni 2019. Bilder wie dieses gab es vor einem Jahr nicht. Und es wird sie nach der neuerlichen Altstadtfest-Absage auch heuer nicht geben.
von Thomas Kosarew Kontakt Profil

Das Fragezeichen, das hinter dem für Mitte Juni geplanten Amberger Altstadtfest stand, ist verschwunden - im negativen Sinn. Die Amberger Congress Marketing, bei der alle organisatorischen Fäden zusammenlaufen, hat die beliebte Freiluft-Veranstaltung abgesagt. In einer Pressemitteilung heißt es dazu: "Das Infektionsgeschehen lässt uns leider keine andere Wahl." Zwar gebe es Überlegungen für ein Alternativprogramm, doch die bisherigen Gespräche seien ergebnislos verlaufen, wie die städtische Pressesprecherin Susanne Schwab auf Nachfrage bestätigt: "Solange Außengastronomie nicht möglich ist, ist es schwierig, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung zu planen."

Pfingstdult 2021 in Amberg abgesagt

Amberg

Region Amberg-Sulzbach: Bergfeste noch in der Schwebe

Amberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.