04.07.2021 - 11:24 Uhr
AmbergOberpfalz

Amberg: Gleich zwei Geldbörsen aus Auto gestohlen

Es war nur ein kurzer Moment: Während eine 54-Jährige auf dem Parkplatz eines Amberger Discounters den Einkaufswagen zurückbrachte, langte ein Dieb in ihr Auto – auf dem Beifahrersitz lagen zwei Geldbörsen.

Einer 54-Jährigen sind auf einem Amberger Discounter-Parkplatz gleich zwei Geldbeutel aus dem Auto gestohlen worden.
von Tobias Gräf Kontakt Profil

Einer 54-Jährigen sind am Freitag, 2. Juli, in Amberg gleich zwei Geldbörsen gestohlen worden. Laut Polizeibericht war die Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gegen 12.30 Uhr Am Bergsteig in einem Discounters einkaufen. Nachdem die 54-Jährige ihre Einkäufe im Auto verstaut hatte, brachte sie den Einkaufswagen zurück. Diesen nur kurzen Moment nutze ein bislang unbekannter Dieb: Er griff in das unversperrte Auto – auf dem Beifahrersitz lagen zwei Geldbörsen. Neben persönlichen Papieren und Bankkarten, waren laut Bericht noch circa 80 Euro Bargeld darin. Die Amberger Polizei bittet Zeugen, sich unter 09621/890-0 zu melden.

Jugendliche Diebe haben mit dem Roller Leergut gestohlen - und wurden gefilmt

Sulzbach-Rosenberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.