29.09.2020 - 10:37 Uhr
Altfalter bei SchwarzachOberpfalz

Sechs Kinder erhalten Erstkommunion in Altfalter

Sechs Kinder aus Altfalter feierten die Erstkommunion.
von Externer BeitragProfil

Lange war es ungewiss, ob die ursprünglich für Ende April in der Pfarreiengemeinschaft Kemnath-Fuhrn-Schwarzach-Altfalter-Unterauerbach geplante Erstkommunion auf das nächste Jahr verschoben werden muss. Nun feierten sechs Kinder aus Altfalter ihre erste heilige Kommunion in der festlich geschmückten Josefskirche. Über mehrere Monate hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Die Kommunionkinder wurden in den liturgischen Ablauf des Gottesdienstes mit einbezogen. Nach der Erneuerung des Taufversprechens und den Fürbitten traten Janine Bäumler, Luis Eckl, Ina Fischer, Felix Gmeiner, Alexander Meier und Laura Schafbauer an den Altar und empfingen durch Pfarrer Walter Hofmann zum ersten Mal den Leib des Herrn. Andreas Hierl und Silke Zettlmeißl übernahmen die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, der trotz beschränkter Gästeanzahl würdevoll und beeindruckend gefeiert werden konnte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.