27.04.2020 - 10:43 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Graffiti am Spielplatz in Altenstadt/WN: Sprayer schnell gefasst

Schnell gefasst wird ein Weidener (17), der sich als Sprayer auf dem Spielplatz in Altenstadt/WN betätigt hat. Eine Zeugin bringt die Polizei auf seine Spur.

von Jutta Porsche Kontakt Profil

Mit einer schwarzen Lack-Spraydose ging der 17-Jährige am Freitagabend zu Werke. Er sprühte laut Polizeibericht auf ein Plakat am Spielplatz in Altenstadt beim Fichtenweg ein Pentagramm. Sein Pech war, dass eine Anwohnerin das Treiben beobachtete und die Ordnungshüter informierte. Die Beamten trafen den jungen Mann noch vor Ort an.

Er zeigte sich einsichtig, gestand die Tat sofort und versprach, die Zeichnung wieder zu entfernen. Trotzdem muss er mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Die Spraydosen, die er bei sich hatte, wurden sichergestellt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.