14.07.2021 - 16:40 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Altenstädter Grundschüler beweisen Durchhaltevermögen

"Lauf dich fit!" Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche der Klassen 1 bis 10. Auch die Altenstädter Grundschule macht mit.

Die Schüler der Altenstädter Grundschule beteiligen sich an dem Laufprojekt „Lauf dich fit!“ des Bayerischen Leichtathletik-Verbands.
von Werner SchmolaProfil

Seit 2015 gibt es das Projekt. Waren es im ersten Jahr noch knapp 20.000 Schülerinnen und Schüler aus oberbayerischen Grund-, Mittel- und Förderschulen sowie weiterführenden Schulen, so haben seit Projektstart fast 300.000 Kinder und Jugendliche an „Lauf dich fit!“ teilgenommen.

Nach dem coronabedingten Ausfall 2020 waren die Altenstädter Schüler heuer besonders motiviert. Ziel ist es, dass die Kinder und Jugendlichen am Ende des Projektes die Fähigkeit erlangt haben, bei einer Lauf-Challenge der Schule 15 oder sogar 30 Minuten ohne Gehpausen ausdauernd zu laufen. Im Rahmen des Sportunterrichts nahmen alle acht Klassen teil und eine Mehrheit der Schüler erreichte das Ziel laufend. Lehrkraft Linda Sertl überreichte als Sportbeauftragte diesen Kindern eine „Lauf dich fit!“-Urkunde.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.