05.05.2020 - 09:27 Uhr
Deutschland und die WeltOberpfalz

Alltag mit Corona - Fragen und Antworten

Kann ich ins Fitnessstudio oder in den Schrebergarten gehen? Kann ich noch in einem Restaurant essen? Ich habe einen Umzug geplant, wie schaut es jetzt damit aus? Unsere Leser schicken uns Fragen. Wir beantworten sie mit Hilfe von Experten.

Fragen und Antworten zum Alltag mit Corona
von Alexander Unger Kontakt Profil

Unsere Leser und Nutzer haben uns in den vergangenen Tagen und Wochen viele Fragen zum Thema Corona an redaktion[at]onetz[dot]de geschickt. Wir haben mit Experten gesprochen, um die Fragen zu beantworten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der einzelnen Themen-Komplexe.

Hinweis:

Liebe Leser und Leserinnen,

diese Frage/Antwort-Texte werden nicht mehr aktualisiert, da nahezu täglich Änderungen bekanntgegeben werden. Über den aktuellen Stand informiert das Staatministeriums des Inneren, für Sport und Integration: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

Fragen und Antworten zu Mund- und Nasenmasken

Bayern

Medizinische Fragen zum Coronavirus

Deutschland und die Welt

Was bedeutet die Ausgangbeschränkung?

Deutschland und die Welt

Freizeit während der Ausgangsbeschränkungen - Welche Regeln gelten?

Deutschland und die Welt

Werkstatt, TÜV, Spritztour - Welche Regeln gelten?

Deutschland und die Welt

Wo kann ich einkaufen und was muss ich beachten?

Deutschland und die Welt

Welche Betriebe und Unternehmen haben geschlossen?

Deutschland und die Welt

Miete, Umzug, Zweitwohnung - Was gibt es zu beachten?

Deutschland und die Welt

Reisen während der Coronakrise

Deutschland und die Welt

Was bedeutet Kurzarbeit für mich?

Deutschland und die Welt

Welche Regeln gelten für das Besuche bei Familie oder Freunden?

Deutschland und die Welt

Welche Ärzte haben geöffnet? Welche Regeln gelten?

Deutschland und die Welt

Wie geht es mit Schulen und Universitäten weiter?

Oberpfalz

Warum manche Antworten nicht immer eindeutig sind

Weiden in der Oberpfalz

Facebookseite "oberpfalzverbunden"

Mehr zum Coronavirus "COVID-19“ finden Sie hier

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.