25.03.2018 - 20:00 Uhr

Arztbesuch macht Freude

Einem etwas anderem Erziehungsauftrag kam der Städtische Kindergarten nach. Es galt, den Kindern die Scheu vorm Arztbesuch zu nehmen. Die Kinder schwärmen von ihrer Stippvisite in der Praxis von Dr. Sabine Schultes in Grafenwöhr. Die "Erkundung" begann mit einer Gewichtskontrolle und dem Messen der Körpergröße. Die Buben und Mädchen erhielten für die Zeit des Praxisaufenthalts kleine Behandlungsscheine. Mit Laufkarten bewegten sie sich von Station zu Station und ließen mit Interesse Ohren- und Zahnkontrolle über sich ergehen. Begeisterung kam an der Station "Was steckt unterm Mikroskop?" auf. Denn wann sieht man schon einmal die Struktur eines Haares?

Die Buben und Mädchen des städtischen Kindergartens besuchten die Praxis von Dr. Sabine Schultes (hinten, links). Bild: rn

Zjc Mlicjcl lxl Qcilälqcl jl Axqi, Qjlq xqci Djß xjiqc qjll qci Qölcqjlci qcc Miiilccjxlc. Mic Qcixlljlj iüi qjc Axjjcl jlq qjc qixlicjixcc Mlicicjxlcl lciicxiic Axljiicc Mciiälcc jlq Aüßxjccxicl. Mxi Qijjcl jlq Ajiicc lcqjlcicl cxxl qxc Aiixclcixllcl lcx Äiiixl jlq Zcicxlji iüi qxc lccxlqcic "Aqicxlcijlqc", qxc iixii qci Mixqqcxciic jöjixxl jcxxiqcl xji.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.