Update 28.09.2020 - 15:17 Uhr
Weiden in der OberpfalzDeutschland & Welt

Wo und wie viele: Die Corona-Pandemie in Zahlen (Oberpfalz, Bayern, Deutschland)

Alle wichtigen Zahlen und Statistiken zur Corona-Pandemie mit Schwerpunkt auf der Entwicklung in der Oberpfalz und in Bayern.

Corona in Zahlen
von Wolfgang Würth Kontakt Profil

Die Tagesübersicht gibt einen Überblick über die aktuell neu gemeldeten Zahlen in Bayern, den Regierungsbezirken und den Kreisen der Oberpfalz. Die Werte beziehen sich auf die Zahlen des LGL, die in der Regel täglich um 10 Uhr erfasst und einige Stunden später veröffentlicht werden

Weil das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit seit einigen Wochen am Sonntag keine neuen Corona Tageswerte mehr veröffentlicht, wird auch die Auswertung bei Oberpfalz-Medien nur mehr an sechs Tagen in der Woche aktualisiert. Am Sonntag soll es künftig (wenn es die Zeit hergibt) einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung der Werte in der vergangenen Woche geben,

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert zeigt für jeden Landkreis, wie viele Coronafälle in den vergangenen sieben Tage neu festgestellt wurden. Durch die Umrechnung auf je 100.000 Einwohner werden die Werte untereinander vergleichbar. Ab einem Wert von 50 ist laut Bund eine Verschärfung der Corona-Beschränkungen vorgesehen. In Bayern sollen bereits ab 35 neuen Coronafällen in sieben Tagen je 100.000 Einwohner Verschärfungen geprüft werden.

Wo treten die neuen Fälle in Bayern konkret auf? Diese Darstellung zeigt, wie sich neue Fälle auf die Bezirke und zusätzlich auf die Kreise verteilen. Die Darstellung zeigt nur positive Fälle, Korrekturen der Vergangenheit werden nicht berücksichtigt.

Analog zur vorherigen Darstellung:Wo traten die neu gemeldeten Coronatodesfälle konkret auf.

Ein Überblick über die Entwicklung der Corona-Pandemie seit März:

Visualisierungen zur weltweiten Corona-Pandemie

Zahlen für Länder und Kontinente

Weltkarte mit den aktuellen Corona-Fallzahlen

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Stefan Srp

Klasse Statistiken. Vielen Dank Herr Würth. Fragen Sie mal den OB in Weiden ob die Maskenpflicht in Geschäften dann fallen kann oder es wieder Feste im Freien mit Abstand gibt, wenn wir Null Neuinfizierte haben.

15.08.2020
Dr. Jürgen Spielhofen

Wieviel wir "dürfen" oder nicht dürfen hängt allein davon ab wieviel wir uns gefallen lassen!

15.08.2020

Warum steht bei untenstehendem Kommentar kein Name?

15.05.2020