Mitarbeiterin in Blumenladen getötet

Bayern
11.03.2023 - 11:45 Uhr

Spaziergänger haben am Freitagabend die Leiche einer 50-Jährigen in einem Blumenladen in Lichtenfels (Oberfranken) gefunden. Was genau passiert ist, ist noch unklar.

Zwei Frauen sollen den Blumenladen kurz vor 18 Uhr betreten haben. Die Polizei sucht sie als Zeuginnen.

Im oberfränkischen Lichtenfels ist eine Mitarbeiterin eines Blumengeschäfts getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag berichteten, hatten Spaziergänger am Freitagabend die Leiche der 50-Jährigen entdeckt. Der oder die Täter sind flüchtig und bislang nicht bekannt.

Die Passanten hatten entdeckt, dass gegen 21.00 Uhr, deutlich nach Ladenschluss, im Außenbereich noch alles aufgebaut und die Eingangstür unverschlossen war. Deswegen schauten sie nach und fanden die Tote auf dem Boden. Alarmierte Polizisten stellten dann fest, dass die Frau getötet wurde. Eine sofortige Fahndung mit einer Vielzahl an Kräften blieb erfolglos.

Die Polizei sucht zwei Frauen, die den Laden um kurz vor 18.00 Uhr betreten hatten, als Zeuginnen. Zudem hätten sich ein Mann und eine weitere Personen im Bereich des Tatorts aufgehalten, hieß es. Die Kripo hoffte, dass Zeugen weitere Hinweise auf die Tat oder zu den Gesuchten machen können.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230311-99-913382/2

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.