09.07.2020 - 17:05 Uhr
MünchenDeutschland & Welt

Aigner: Auftritt von Löw "Gipfel der Peinlichkeit"

Hohe Wellen hat der Gasmasken-Auftritt des AfD-Abgeordneten Stefan Löw im Landtag geschlagen. Ilse Aigner nahm sich den Politiker aus Floß jetzt zur Brust.

Der Screenshot aus einem Video zeigt den AfD-Abgeordneten Stefan Löw mit einer Gasmaske am Rednerpult im Bayerischen Landtag.
von Jürgen UmlauftProfil

In ihren Schlussworten vor der parlamentarischen Sommerpause ist Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) hart mit dem Oberpfälzer AfD-Abgeordneten Stefan Löw ins Gericht gegangen. Sein Redeauftritt mit einer Gasmaske vor dem Gesicht am Dienstag habe für einen "parlamentarischen Tiefpunkt" gesorgt und in einer wichtigen Debatte zur Erinnerungskultur "nur peinlich" gewesen. Löws damit verbundene bundesweite Aufmerksamkeit sei teuer erkauft gewesen. "Das war eine Zumutung für die Kolleginnen und Kollegen hier im Haus, genauso wie für die Bürgerinnen und Bürger, die von uns Ernsthaftigkeit und Vernunft erwarten", sagte Aigner. Solche Auftritte hätten im Landtag nichts verloren.

AfD-Klage scheitert

Deutschland & Welt
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Tobias Punzmann

Gut, dass waren jetzt seine 15 Minuten Ruhm im Leben. Hätte vielleicht auch schlimmer kommen können. Recht viel mehr war eh nicht von ihm zu erwarten.

09.07.2020