Weiden
Wie im richtigen Film
Heiratsantrag über Kinoleinwand - Carmen Heller sagt "ja"
"Du bist die süßeste Versuchung, seit es Frauen gibt." Wie romantisch. "Ich wollte etwas ganz Besonderes", sagte Klaus Bergler aus Irchenrieth zu seinen Heiratsantrag, der am Samstag über die Leinwand des "Neue Welt Kinocenters" einfach gut rüberkam.Seit drei Jahren ist er nun schon mit Carmen Heller befreundet. Beide haben sich an ihrem Arbeitsplatz im Heilpädagogischen Zentrum lieben gelernt. Er ist dort Gruppenleiter, sie Ergotherapeutin. Der Funke war beim betriebsinternen Volleyballspiel und beim Bowling übergesprungen.
Nur wenige Eingeweihte wussten, was Bergler mit seiner Freundin vorhatte. Der hatte nämlich dem Kinocenter ein Dia mit Heiratsantrag zugespielt. Die angehende Braut wusste nichts davon. Zum Schein hatte Kinochefin Evelyn Nadler eine Verlosung durchgeführt. Und Carmen Heller zog wie durch ein Wunder den Haupttreffer: Das Heirats-Dia, das den Antrag auf die Leinwand warf. "Carmen, willst Du mich heiraten", stand da. Das "Ja" war dann keine Überraschung.
Eingefädelt wurde die Aktion von Kerstin Bäumler und Thomas Lindner. Die hatten Carmen Heller zu einem Frauenabend im Kino überredet. Und in weiser Voraussicht für die frisch Verlobten einen Kuschelsessel für Zwei reservieren lassen. Das Dumme nur: Die beiden hatten sich für die Überraschung den falschen Film ausgesucht: "50 erste Dates".
In dieser Komödie geht es nämlich um eine junge Frau, die ihr Kurzzeitgedächtnis verloren hat und die jeden Tag aufs Neue von ihrem Verehrer erobert werden muss. Immer, wenn sie morgens aufwacht, hat sie vergessen, was sie am Vortag erlebte. Bleibt dem Paar nur noch zu wünschen, dass es ihm nicht genauso ergeht, wie Drew Barrymore und Adam Sandler und der Bräutigam der Braut täglich wieder diesen Antrag stellen muss. So ein Dauerkinobesuch käme teuer.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Heute, Seite 2
Gestern, Seite 2









