"Chor macht Spaß"
Jubiläumskonzert des Fränkischen Sängerbundes
Weiden. (uz) "Chor macht Spaß". Das bewiesen die 300 Mitwirkenden beim Jubiläumskonzert des Fränkischen Sängerbundes am Samstagabend in der voll besetzten Max-Reger-Halle auf eindrucksvolle Weise. Allein der Männerchor der Sängergruppe Amberg hatte hundert Sänger auf die Bühne gebracht.Gefeiert wurden das 150jährige Bestehen des Sängerbundes und der 90. Geburtstag des Sängerkreises Nord-Oberpfalz. Im Publikum saß neben Oberbürgermeister Kurt Seggewiß auch der Präsident des Fränkischen Sängerbundes, Peter Jacobi.
Dass die Chormusik lebt, unterstrichen die Mädchen von den "KuhlVoices" mit einem bezaubernden und vielumjubelten Medley aus Andrew Lloyd Webbers "Cats". Als Gegenpol: Die Sängergruppe Max Reger, die bei der Auswahl ihres Liedguts unter anderem auf einen Text von Wilhelm Busch zurückgriff und damit die Gründerzeit des Chorgesangs bedachte.
Erfrischend: Die Chorgemeinschaft St. Georg Pressath, die sich mit den Sounds der Beatles und Whoopi Goldberg beschäftigte, die hier als Sister Mary Clarence den Abend mit "I will follow him" befeuerte. Den Abschluss bildete der Kammerchor Weiden mit einem grandiosen Mix aus Chansons, Rossini-Oper und "Mister Sandman".
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.















































































