Karlsruhe/München
Mehr Geld für Professoren
Verfassungsrichter stärken Alimentationsprinzip
Bayern will das Karlsruher Urteil auf mögliche Konsequenzen für den Freistaat prüfen. Dies sagte Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch (FDP) am Dienstag in München. "Im bundesweiten Vergleich steht der Freistaat mit seiner Besoldung gemeinsam mit Baden-Württemberg an der Spitze", erklärte der Minister. Im Rahmen der Dienstrechtsreform seien Grundgehälter für Professoren bereits angehoben worden. Nun werde analysiert, ob weiterer Handlungsbedarf bestehe. (Seite 8)
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.





