Schwarzhofen
Eisglattes Sportvergnügen
Schwarzach-Auen als "Natureis-Stadion"
Schwarzhofen. (mad) Ein Paradies für Eissportler sind derzeit die Schwarzach-Auen. Ende Januar hatten andauernde Regenfälle den Fluss über die Ufer treten lassen. Die jetzige Frostperiode hat die überschwemmten Wiesen in ein regelrechtes "Natureis-Station" verwandelt.
Die knackige Kälte der vergangenen Tage hat riesige Eisflächen entstehen lassen - größer als jedes Eisstadion - mit herrlich glattem und blankem Untergrund. Das ruft natürlich die Freunde des Eissports auf den Plan, die hier - ohne jede Beschränkung und Eintritte - voll auf ihre Kosten kommen. Vor allem für die Kinder sind die Schwarzach-Auen dieser Tage ein wahres Eisparadies, hier können sie unter anderem ihre Künste beim Schlittschuhlaufen zeigen.Auch für die Eishockeyspieler ist mehr als genügend Platz da. Gleichzeitig können Erwachsene und andere Jugendliche dem Eisstocksport frönen. Die gefrorene Fläche bietet gleich Platz für mehrere Moarschafte. Es bleibt zu hoffen, dass auch nach Abschwächung der Frostperiode die Natureis-Arena noch einige Zeit bestehen bleibt. Dann können die großen und kleinen Eissportler weiterhin ihre Freude daran haben.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern











