Nittenau
Aufstieg rückt immer näher
Schachabteilung will für eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf sorgen
|
| Christoph Kammer setzte sich nach 5,5 Stunden mit seiner besseren Technik durch und sicherte somit den sechsten Sieg für die Nittenauer Erste im sechsten Spiel. Bild: ach |
Wie in den letzten beiden Spiele, erzielte auch diesmal Jochen Hellerbrand auf Brett 7 gegen Tobias Kumeth nach zweischneidigem Spiel den 1-0 Führungstreffer. Die Führung auszubauen oblag Miljan Jekic gegen Ludwig Pfab auf Brett 8, der eine Ungenauigkeit seines Gegner ausnutzte. Mit der 2-0 Führung sah es nach einem schnellen und hohen Sieg für den Tabellenführer aus.
Doch die Hirschauer gaben sich nicht geschlagen und kamen zurück ins Spiel. Zuerst mit einem Sieg von Holger Ulbricht gegen Michael Plank auf Brett 1 und auf Brett 5 musste sich Alexander Lex in aussichtsreicher Stellung gegen Bernhard Hevecke geschlagen geben. Nachdem Stefan Weber auf Brett 4 gegen Alfons Apfelbacher seinen Minimalvorteil nicht nutzen konnte und ins Remis einwilligte, ging es beim Stand von 2,5-2,5 in die Endphase. Bernd Moore erreichte nach einigen bangen Zügen ein Remis auf Brett 6 gegen Hermann Luber. Nachdem Thomas Kammer seinen Mehrbauern in einem Turmendspiel gegen Markus Dittrich auf Brett 3 nicht verwerten konnte und ebenfalls in das Remis einwilligen musste, lag die gesamte Verantwortung über Sieg oder Niederlage auf den Schultern von Christoph Kammer. Auf Brett 2 gegen Hans Graf mit zwei Mehrbauern wickelte er in ein zweischneidiges Turmendspiel ab. Nach wechselndem Vorteil, setzte sich nach 5,5 Stunden die bessere Technik des Nittenauer durch und sicherte somit den sechsten Sieg für die Nittenauer Erste im sechsten Spiel. Nachdem der engste Verfolger SC Bad Kötzting II gegen Luhe-Wildenau Punkte ließ, konnte man den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Gestern
Donnerstag












