- Seite 1
- Seite 2
Thumsenreuth
Auf dickem Eis zum Meistertitel
Nur 20 Sportler beim Eisstockturnier auf dem Erlenweiher - Am Wochenende bereits Neuauflage
Thumsenreuth. (bwa) War es die knackige Kälte oder die "Nachwehen" des Schützenballs? Nur 20 Eisstockschützen in fünf Mannschaften nahmen am Sonntag an der elften Ortsmeisterschaft teil, die wieder Rainer Schwingshandl organisiert hat.
Das Turnier sollte zwar schon im vergangenen Jahr stattfinden, doch da war die Eisdecke des Erlenweihers trotz starken Frosts aufgrund der dicken Schneeschicht zu dünn. Nun war der Nachholtermin angesetzt.Ideale Bedingungen
Nachdem schon am Vortag Arbeitseinsatz war, fanden die Eisstockschützen ideale Bedingungen vor. Die Wirtsleute des Schützenhauses, wo auch die Siegerehrung stattfand, versorgten die Aktiven mit heißen Würstln und Glühwein, die sie gestiftet hatten.
Gespannt darf man sein, ob die Sieger sich lange über ihren Titel freuen dürfen, denn bereits am kommenden Sonntag wird auf dem Erlenweiher die reguläre Meisterschaft für 2012 ausgetragen. Die Mannschaften werden dabei ausgelost. Ein hervorragendes Ergebnis lieferten die Sieger des Wettkampfes, Herbert Mattes, Hubert Bannert, Eberhard Zwack und Rainer Schwingshandl, ab, der zum ersten Mal ganz vorn dabei ist.
Sie gaben keinen einzigen Punkt ab und gewannen mit sagenhaften 50 Keilen Vorsprung.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern










