Von (baw) |
05.02.2012
| Netzcode: 3129466 | 308 Mal gelesen.
Weiherhammer
Scheichs holen sich Tipps
Nur der Besuch lässt beim kurzweiligen und fantasievollen Fußballerball zu wünschen übrig
Weiherhammer. (baw) Großartige Stimmung, gelungene Auftritte und eine tolle Musik beherrschten den Fußballerball am Samstag in der TSG-Turnhalle. Die Verantwortlichen hatten aber daran zu kauen, dass einige Stühle leer blieben, obwohl die Kicker als einziger Verein im Ort noch einen Faschingsball abhalten.
Dafür waren die Kostüme der Besucher umso einfallsreicher. Auch TSG-Chef und Bürgermeister Werner Windisch mischte sich mit Ehefrau Hildegard als Indianerpärchen unter die Gäste. Wegen eines Wasserrohrbruches in Trippach musste der Rathauschef aber das lustige Treiben für kurze Zeit verlassen.
Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen um Leiter Rainer Vater darüber, dass die Ballbesucher den Busservice hervorragend annahmen, statt den Führerschein zu riskieren. Die "Südwind Buam" spielten großartig zum Tanz auf.
Mit Spannung wurde der Auftritt der jungen Fußballer erwartet. Die Gänge waren leer, und selbst die Raucher verschwanden vor der Tür. Alle suchten einen Platz, um das Spektakel unter dem Motto "Arabian Night" verfolgen zu können. Als Moderator Ali (Stefan Hanauer) mit seinem Kamel Solaika (Stefan Schröpf und Sebastian Schwirzer) in den Saal einmarschierte, in dem die Kulisse einer Wüstenstadt von Andi Helgert aufgebaut worden war, war das Geheimnis gelüftet.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Von (baw) |
05.02.2012
| Netzcode: 3129466 | 308 Mal gelesen.
Weiherhammer
Scheichs holen sich Tipps
Nur der Besuch lässt beim kurzweiligen und fantasievollen Fußballerball zu wünschen übrig
Der Kaiser ist mit dabei
Die TSG-Kicker hatten Besuch aus dem arabischen Ausrichterland der übernächsten Fußball-Weltmeisterschaft bekommen, um sich in Weiherhammer Tipps zu holen. Während es sich die Sultane (Maximilian Kohl und Christoph Herrmann) auf einem fliegenden Teppich unter dem Hallendach gemütlich machten und das Geschehen von oben betrachteten, stimmte die "Erste Allgemeine Verunsicherung" (Matze Neumann, Daniel Härning, Thomas und Markus Brünnig) mit "Fata Morgana" auf das Geschehen ein.
Überraschend war auch Kaiser Franz Beckenbauer (Dominik Schießl) gekommen, der den Scheichs weise Ratschläge erteilte. Als Flaschengeist erwies sich Sven Wunder. Zusammen mit Thomas Schusser und Andreas Helgert sang er "Genie in the bottle".
Laut wurde es beim Auftritt einer Bauchtänzerin (Helmut Härning). Zum Titel "Mundian" legte sie einen Bauchtanz auf das Parkett, bei dem auch der Jugendschutz gewährleistet war. Auf einem Glasscherbenbett wurde Fakir Thomas Brünnig in den Saal getragen. Kein Auge blieb trocken bei seinen Vorführungen als Schlangenbeschwörer und Messerschlucker.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Von (baw) |
05.02.2012
| Netzcode: 3129466 | 308 Mal gelesen.
Weiherhammer
Scheichs holen sich Tipps
Nur der Besuch lässt beim kurzweiligen und fantasievollen Fußballerball zu wünschen übrig
Sein musikalisches Können stellte das "Abdul Hassan Orchester" mit Dirigent Rainer Vater und den Streichern Dominik Härning, Thomas Brünnig, Christoph Vater, Matze Neumann und Dominik Schießl, Gitarrist Stefan Hanauer, Bongo-Trommler Michael Sachs und Klarinettist Helmut Härning unter Beweis.
Zünftiges Weißwurstessen
In den Orient versetzt wurden die Besucher beim Auftritt von Tarkan (Julian Kraus) und den Tänzerinnen (Daniel Härning und Florian Vater) mit "Kiss Kiss". Lautstark forderten die Ballbesucher Zugaben, die dann auch mit "Danza Kurduro" (Dominik Härning und Christoph Vater) erfüllt wurden.
Hochbetrieb herrschte den ganzen Abend über auch an der Bar. Auf dem Rückweg machten die Busse am Sportheim Halt, wo für viele Ballbesucher die närrische Nacht erst mit einem Weißwurstessen endete.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Marktrat vergibt Arbeiten für das Alte Schloss - Tanja Schiffmann neue CSU-Fraktionssprecherin
Das amtliche Schreiben ist schon da. Bürgermeister Hans Schäfer gab in der Gemeinderatssitzung bekannt, dass der Markt für das Alte Schloss 316 000 Euro Förderung aus Mitteln des Landesdenkmalschutzes bekommt.
mehr...
Bayern-1-Wettbewerb "Bayerns beste Bayern": Tännesberg schafft Sprung ins Finale
Großer Jubel und ausgelassene Stimmung im Markt: Die Tännesberger sorgten am Donnerstag mit dem Sprung ins Finale des Wettbewerbs "Bayerns beste Bayern" des Bayerischen Rundfunks für die Sensation. Am Schluss des Spielparcours hatten sie mit 364 Punkten zwei mehr auf ihrem Konto als der bisherige Erstplatzierte Stadtlauringen aus Unterfranken.
mehr...
Ausstellung des Heimatkundlichen Arbeitskreises über die 100-jährige Geschichte der Stadt
Kindheitserinnerungen wurden bei Bürgermeister Andreas Wutzlhofer bei der Ausstellungseröffnung des Heimatkundlichen Arbeitskreises (HAK) am Donnerstagabend im Heimatmuseum wach. Denn dort sind unter anderem auch Bilder des alten Forstamts und Marstalls zu sehen, in denen er die ersten sieben Jahre seines Lebens verbrachte.
mehr...
Mission Goldenes Kreuz: Gourmetkoch Michael Schieder ist zurück bei den Oberpfälzer Wurzeln
Der haushohe Schriftzug mit dem "Goldenen Kreuz" prangt vor dem gleichnamigen Landhotel. Das Symbol schmückt das Gebäude seit mindestens 1811. "Soweit habe ich das bisher zurückverfolgt", sagt Juniorchef Michael Schieder, "jetzt forsche ich im Amberger Staatsarchiv weiter." Doch wichtiger als die Fassade, sind die inneren Werte des Familienbetriebs, der über die Jahrhunderte zum dörflichen Mittelpunkt in Saubersrieth wuchs.
mehr...
Stephan Oetzinger tritt offiziell Bürgermeisteramt an - Wunsch: kollegiale Zusammenarbeit
Nach dem überwältigenden Wahlsieg am Sonntag war der Weg für Bürgermeister Stephan Oetzinger auf den Chefsessel im Manteler Rathaus geebnet. Nun bekleidet er die nächsten acht Jahre offiziell ein Amt, das er bereits im Januar kommissarisch übernommen hatte. Gemäß Beschluss des Gemeindewahlausschusses vom Dienstag trat Oetzinger am 23. Mai das Amt des Ersten Bürgermeisters in der 3000 Seelengemeinde an.
mehr...
Ortsverband Püchersreuth legt sich mit Parteifreund Lorenz Enslein und den Vize-Bürgermeistern an
Bürgermeister Lorenz Enslein will "kein großes Drama daraus machen", CSU-Vorsitzender Josef Beck sagt "man kann über alles reden". Doch ganz grün sind sich die beiden Schwarzen nicht, seit der Ortsverband seinen eigenen Bürgermeister mit einem Info-Brief und einem Aushang angeschossen hat.
mehr...
Marktrat Leuchtenberg beschließt, auch Fläche bei Steinach aus Landschaftsschutzgebiet zu nehmen
Angst vor der eigenen Courage scheint der Marktrat zu bekommen. Die große Frage in der Sitzung am Dienstag war, ob die Gemeinde die beiden Flächen für Windräder am Elm und bei Steinach aus der Landschaftsschutzgebiets-Verordnung herausbekommen sollte und wer dann Windräder bauen werde.
mehr...
Gerhard Kühner spricht beim Evangelischen Frauenbund über den Kriseninterventionsdienst
Wenn Gerhard Kühner zusammen mit der Polizei vor der Haustüre steht, kann es sein, dass er eine schlimme Nachricht überbringen muss. Denn er ist für den Kriseninterventionsdienst unterwegs.
mehr...
"Die Zukunft lebt von der Gemeinschaft der Generationen. Dieses Miteinander wird nur gelingen, wenn die Themen des Alters und der Pflege von ihren Tabus befreit werden und ein ehrlicher Blick auf das Alter mit all seinen positiven Aspekten wie auch den vermeintlichen Schattenseiten - gewagt wird."
mehr...
CSU plädiert für etwas Grün und ein paar Bäume - Beim Kommunbrauhaus noch alles offen
Zone 30 in der Altstadt oder eine einfache Wiederbegrünung des Marktplatzes waren Vorschläge, die der CSU-Stadtratsfraktion bei ihrem Ortstermin in der Altstadt unterbreitet wurden. Rege Bautätigkeit herrscht in der Türlgasse und An der Stadtmauer. Kurz vor der Fertigstellung ist die Wolf-Dietrich-Mayer-Straße, die zum Bürgerfest bereits eingeweiht werden soll.
mehr...