Predazzo/Frankfurt
Form stimmt
DSV-Springer landen in Oslo in den Top Ten
Predazzo/Frankfurt. (dpa) Andreas Wank winkte nach dem verschenkten Premierensieg enttäuscht ab, Severin Freund grinste im Anschluss an seinen starken Auftritt beim Skisprung-Weltcup in Predazzo zufrieden vor sich hin.
Eine Woche nach seinem Absturz in Sapporo war Freund mit den Plätzen zwei und fünf auf der WM-Schanze von 2013 wieder obenauf und machte Appetit auf die bevorstehenden Heimauftritte bei der Team-Tour. Dort will auch Richard Freitag glänzen, der am Sonntag beim Sieg des Polen Kamil Stoch als Vierter nur um 1,5 Zähler einen Podestplatz verpasste. "Ich freue mich auf die Team-Tour. Die Schanzen sind richtig lässig, das wird cool", sagte Freund. Auch Bundestrainer Werner Schuster blickte angesichts des gelungenen Auftritts seines Top-Duos optimistisch voraus: "Severin hat hier einen tollen Podestplatz gemacht, Richard eine solide Vorstellung geboten. Die Formkurve zeigt nach oben. Wir können angreifen."In Wank hat der Coach urplötzlich ein drittes heißes Eisen im Feuer. Der Oberhofer schnupperte nach einem Satz von 129 Metern als Halbzeit-Führender an seinem ersten Weltcupsieg, musste dann im Finale bei 122 Meter aber in den Schnee greifen und fiel noch auf Rang neun zurück. "Es war ein tolles Gefühl, zum ersten Mal das gesamte Feld vor mir springen zu sehen. Ich bin ein bisschen traurig, dass es am Ende nicht zu mehr gereicht hat. Aber das ist eine wichtige Erfahrung, die ich mitnehme, um es beim nächsten Mal besser zu machen", sagte der Zehnte des Vortages.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Gestern










