Högling
Bodenständig feiern
Vom 24. bis 26. Juli Kirwa in Högling mit 16 Paaren
16 Paare haben es sich unter der Regie des Oberkirwapaares Verena Koch und Stefan Pronath zur Aufgabe gemacht, das Brauchtum zu pflegen und die Besucher gut zu unterhalten. Gefeiert wird in Högling vom 24. bis 26. Juli. Am Samstag wird gegen 16.30 Uhr der Kirwabaum beim Vereinsstodl aufgestellt. Anschließend sorgt "Wöidarawöll" im Wirtsgarten für die Gaudi. Der Sonntag beginnt mit dem Festgottesdienst um 10 Uhr. Um 14 Uhr versammeln sich alle Burschen und Moidln um den Baum zum Austanzen. Dabei wird das neue Oberkirwapaar ermittelt. Die Jugendblaskapelle Fensterbach und am Abend Franz Maunz sorgen für die musikalische Unterhaltung am Sonntag. Der Montag beginnt um 10 Uhr mit dem Weißwurstfrühstück und anschließend wird der Bär sein Unwesen im Dorf treiben. Die Zoigl-Musi lässt es dann zum Ausklang noch mal richtig krachen. Die jungen Frauen und Männer aus dem Dorf haben sich für einen Kirwakalender ablichten lassen.Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute, Seite 2
Gestern, Seite 2












