- Seite 1
- Seite 2
Angemerkt
Grund zur
Hoffnung
Kein Leerstand hat die Amberger Innenstadt jemals so sehr geschmerzt und in ihrem Innersten getroffen wie das Ende des Kaufhauses Forum. Seit im Dezember 2005 das ehemalige Storg-Haus im damals vierten Anlauf an die Immobilien-Gesellschaft RMI von Geschäftsführer Manfred Reichholf versteigert worden ist, hat sich an der Bahnhofstraße nichts Entscheidendes getan. Zwar war immer wieder von Vorverträgen, möglichen Nachfolgenutzungen und namhaften Interessenten die Rede, doch über vier Jahre später gibt es noch immer kein Anzeichen auf Besserung. Traurig, aber wahr.
Doch nun gibt es durchaus berechtigten Grund zu neuer Hoffnung, da zumindest in das Umfeld Bewegung kommt. Schon in einem Monat wird die Bahnhofstraße deutlich ihr Gesicht verändern, wenn in das Lieret-Gebäude wieder Leben eingezogen ist und das Eibl-Haus auf den neuesten Stand gebracht wird. Es wäre der Innenstadt zu wünschen, dass die Bahnhofstraße für potenzielle Forum-Interessenten dadurch wieder attraktiv wird.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute, Seite 2
Gestern, Seite 2









