- Seite 1
- Seite 2
Angemerkt
Gut ist oft
nicht genug
"Gut" steht auf den roten Plakaten, mit denen die Sparkasse Amberg-Sulzbach seit einiger Zeit für sich selbst wirbt. Gut haben es viele Kunden in jüngster Vergangenheit mit Sicherheit nicht gefunden, dass es seit Beginn des neuen Jahres beim Zahlen mit ihrer EC-Karte zu Problemen kommen kann und dass sie davon aus der Zeitung erfahren mussten.
Die Bank hat mittlerweile reagiert und wird die 28 679 theoretisch Betroffenen über die Ursachen und Folgen der Panne in Kenntnis setzen. Das ist gut. Noch besser ist, dass Kunden schon bald die Möglichkeit haben werden, ihre EC-Karte in der Zentrale an einem speziellen Gerät auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Wenn das funktioniert und damit Schwierigkeiten im Ausland erspart bleiben - zum Beispiel beim Skiurlaub in Österreich - , verdient sich die Sparkasse sogar ein "Sehr gut".
Im Blickpunkt
Musik-Open-Airs beim Amt melden
Amberg.Das Amt für Ordnung und Umwelt der Stadt Amberg macht darauf aufmerksam, dass auch 2010 Open-Air-Veranstaltungen mit Musik im Stadtbereich (insbesondere abends) nur nach dem Veranstaltungskonzept genehmigt werden können.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern







