Mütter im Vorteil
Doch nicht deutsche Politik und Justiz haben dies durchgesetzt, sondern der Europäische Gerichtshofs für Menschenrechte musste einschreiten! Warum bleibt Deutschland ein familienrechtliches Entwicklungsland, während in anderen Ländern Umgangsbehinderung und der Missbrauch von Kindern als "Unterhaltsgeisel" längst massiv geächtet und geahndet werden?
Auch unverheiratete Väter mögen jetzt ein Sorgerecht bekommen, doch hierzulande bedeutet dies oft nicht mehr als ein "Recht, sich Sorgen zu machen". Erst wenn deutsche Familienrichter auch konsequent gegen jede Form der Umgangsbehinderung und -vereitelung, von subtil bis brachial, konsequent vorgehen, wird sich dies ändern.
Die Trennungsväter fordern seit Jahren für alle Kinder, für deren gesunde Entwicklung, den räumlich und zeitlich ungehinderten Zugang zu beiden Eltern!
Werner Wiesgickl, 92224 Amberg


