Oberpfalznetz.de > Verschiedenes > Digi-SVs > Digi-SV Bräuer > Problemlöser in schwarzer Robe

04.12.2009  | Netzcode: 2110121  |  1198 Mal gelesen.
--Anzeige--

Problemlöser in schwarzer Robe

Offizielle Einweihung der AnwaltsKanzlei Bräuer

Das Team der Rechtsanwaltskanzlei Bräuer
Der Sitz der Anwalts-Kanzlei-Bräuer - ansässig von 1997 bis 2009 in 92552 Teunz wurde in diesem Jahr nach Weiden verlegt. Die offizielle Einweihung erfolgte am Freitag, den 27.11.2009 in den neuen Räumen im Gewerbepark Süd, Regensburger Straße 95, 92637 Weiden. Wir bedanken uns für die Anwesenheit der Vertreter von Kirche, Stadtverwaltung und Schule, von Freunden, Mandanten und den Mitarbeiterinnen: Frau Verena Hoch, Rechtanwaltsfachangestellte und Frau Anna Dieser, Auszubildende.

Ansprache und Segnung durch Herrn Pfarrvikar Andreas Reber von der Pfarrei Herz Jesu ermöglichte den geladenen Gästen die Besinnung auf die auch von einer Anwaltskanzlei zu beachtenden christlichen Werte im Zusammenleben der Menschen untereinander. Dafür ein herzliches Vergelt`s Gott.

Als Vertreter der Stadt Weiden führte der 2. Bürgermeister, Herr Jens Meyer, die Bedeutung von Anwälten als Repräsentanten der Judikative in einer funktionierenden demokratisch orientierten Volksgemeinschaft aus und wies u.a. auf die aktuelle Ausrichtung im Rechtswesen: Mediation zur Streitvermeidung im Vorfeld hin. Der Anwalt wird in vielen Fällen vom Prozesshelfer in schwarzer Robe zum Dienstleister und Problemlöser für den Mandanten. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Rechtsanwältin Maria T. Bräuer
Rechtsanwältin Maria T. Bräuer


Wir bedanken uns auch beim Hausherrn, Herrn Georg Kreiner, der durch die Schaffung der Mieträume im Gewerbepark Süd dabei ist, an der positiven Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Weiden mitzuwirken.
Unser Dank gilt auch den Handwerkern und Helfern, die in gut organisiertem Einsatz in der vorgesehenen Zeit die anstehenden Arbeiten erledigt haben.

Das Profil der Anwalts-Kanzlei-Bräuer ist aktuell im Internet - Auftritt: www.ak-braeuer.de ersichtlich. Es werden vornehmlich Mandate im Wirtschafts- und Zivilrechtsbereich - Erb- und Familienrecht eingeschlossen - bearbeitet. Die langjährig erfolgserprobten Beziehungen zu Fachleuten, wie Gutachter, Kreditsachverständige, Steuerberater sowie zu kooperierenden Kanzleien, u.a. , kommen der Mandantschaft in der Durchsetzung und Wahrung ihrer Rechte kostengünstig zugute.

Permanente Fort- und Weiterbildung wird in der Anwalts-Kanzlei-Bräuer groß geschrieben. Frau Anna Dieser erhält ihre theoretische Ausbildung in der Europa Berufsschule in Weiden. Herr OStR Hubert Häring, hat als Vertreter der Schule die Gelegenheit wahrgenommen sich von der Güte des Ausbildungsbetriebs ein Bild zu machen. Frau Verena Hoch hält sich durch die Teilnahme an Mitarbeiterseminaren der Rechtsanwaltskammer Nürnberg auf aktuellem Stand. Frau Rechtsanwältin Maria T. Bräuer studiert berufsbegleitend „Anwaltsrecht und Anwaltspraxis“. Dieser Studiengang, wurde vom DAV in Kooperation mit der FernUni Hagen konzipiert um die juristischen Ausbildung, die einseitig auf den Richterberuf ausgerichtet ist, zu ergänzen. Hier werden u.a. vertiefte Kenntnisse in unternehmerischen Fragestellungen vermittelt.

Die Anwalts-Kanzlei-Bräuer sieht sich als Dienstleister für Bürger und Firmen und will zu einer Steigerung der Lebensqualität in der heimatlichen Region beitragen.


Kontakt:



Maria T. Bräuer
(Rechtsanwältin)

Regensburger Straße 95
92637 Weiden

Telefon: (0961) 470 30 236
Fax: (0961) 470 30 237

www.ak-braeuer.de/

Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen

Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.


Zum Artikel: Anwaltskanzlei Bräuer