Die Sieger aller Klassen
Die Youngtimer-Fahrzeuge in der Clubwertung wurden in drei Solo-Klassen aufgeteilt. Die meisten Punkte in der Klasse bis 500 ccm erreichte Manfred Hörber auf einer Moto Morini 250, in der Klasse bis 750 ccm Christian Messner auf BMW R75/5 und in der Klasse über 750 ccm Walter Langhans auf Triumph Tiger und Cagiva.Die beiden Gespannklassen wurden ausschließlich von deutschen Marken dominiert. In der kleinen Klasse bis 250 ccm starteten ausschließlich Fahrzeuge von MZ aus Zschopau in Sachsen. In der großen Klasse bis 1000 ccm waren nur Fahrzeuge aus Münchner Produktion gemeldet. Den Sieg und als Punktebester auch den Youngtimer-Wanderpokal errang Benno Rothäuger jun. aus Maxhütte auf einer BMW K100.
Den Höhepunkt der Siegerehrung bildete die Verleihung des Baron-von-Wiedersperg-Pokals für die Klasse der Oldtimer. In vier Klassen waren 14 Teilnehmer angetreten. Nach Auszählung der Punke standen als Sieger in der Klasse bis 200 ccm Norbert Rupprecht (Zündapp BD 200), in der Klasse bis 250 ccm Robert Frankl (BMW R25), in der Klasse bis 500 ccm Stefan Hauenstein (BMW R50) und in der Gespannklasse Manfred Didjuris (Zündapp KS601) fest.
Als klarer Sieger nach Punkten konnte Manfred Didjurgis aus Schwandorf den OVC-Meisterschaftspokal in Händen halten.
Die "Eisenarsch-Pokale" für die Fahrer mit den meisten zurückgelegten Kilometern gingen an Walter Langhans, Manfred Didjurgis (OVC) und Werner Bonn (Gäste).
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern








