- Seite 1
- Seite 2
Musik aus Europa für Geigen, Bläser und Flöten
Gutscheine für die 22. Wurzer Sommerkonzerte eine gute Geschenkidee - Vier Vorverkaufsstellen
Wurz. (apz) Der Landkreis Neustadt ehrt den Freundeskreis der Wurzer Sommerkonzerte heute mit dem Kulturpreis 2008. Inzwischen hat Veranstalterin Dr. Rita Kielhorn bereits den Konzertplan für den 22. Wurzer Sommer fertig geschmiedet.Unter der Überschrift "Von A Capella bis zum Zauber der Flöten- Musik aus Europa" liegt bei elf Konzerten zwischen 1. August und 5. September 2009 der Schwerpunkt auf Vokalmusik. Der Männerchor Slovenski Oktett eröffnet am Samstag, 1. August, die Saison mit slowenischen und internationalen Liedern.
Das Ensemble Heinavanker ("Heuwagen") vertritt am Samstag, 22. August, estnische Chortradition. "Europäische Madrigale" werden von ehemaligen Thomanern, ergänzt um eine Sopranistin, dem Calmus Ensemble Leipzig am Samstag, 8. August, zu Gehör gebracht.
Dazu erfreuen das Blechbläsersextett Brassmania aus der Region am Sonntag, 2. August, das Pindakaas Saxophon Quartett aus Münster am Sonntag, 16. August, und das Posaunenquartett Opus 4 (Gewandhausorchester Leipzig) am Sonntag, 30. August, sicherlich nicht nur die Liebhaber der Blasmusik.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern





