Mitterteich
Motto "Singen ist Leben"
Männergesangverein bittet Sonntag zum Jahreskonzert - Es gibt noch Karten
Nach zweijähriger Pause bietet der Männergesangverein 1865 Mitterteich wieder ein großes Jahreskonzert. Motto des rund zweistündigen Auftritts: "Singen ist Leben". Das Konzert in der Mehrzweckhalle beginnt am ersten Adventssonntag um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr.Schon seit Monaten proben die etwa 30 Sänger zweimal wöchentlich für den großen Tag. Dirigent Eduard Bauer hat alles im Griff, sowohl seine Sänger als auch das Klavier. Zu hören sind im ersten Teil des Konzerts internationale und klassische Lieder, auch Volksweisen kommen nicht zu kurz. Es gibt einen musikalischen Querschnitt durch das Sängerjahr.
Nach der Pause, hier warten auf die Besucher Sekt und erfrischende Getränke, geht es weiter mit adventlichen und vorweihnachtlichen Weisen. Sie sollen die Zuhörer auf die bevorstehende "staade Zeit" einstimmen. Die Sänger haben sich für ihr Konzert auch Gäste eingeladen. Der Evangelische Posaunenchor wird den Auftritt mit kräftigen Klängen umrahmen. Begleitet werden die Sänger an der Orgel von Josef Härtl, dem früheren Dirigenten des Mitterteicher Gesangvereins. Durch das Programm führt Josef Wenisch.
Es gibt noch Eintrittskarten im Modehaus Zeitler, bei allen aktiven Sängern und an der Abendkasse, Erwachsene bezahlen acht Euro, Kinder fünf Euro. MGV-Vorsitzender Otto Klier macht darauf aufmerksam, dass ein Teil des Erlöses für wohltätige Zwecke gespendet wird.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern








