Mitterteich
Blick in die Werkstatt
Viel Besucher nutzen "Tag des Schreiners" zur Besichtigung
Ihre Leistungsfähigkeit stellten am vergangenen Wochenende die Schreiner der Region unter Beweis. Anlässlich des bayernweiten "Tag des Schreiners" gewährten sie den Besuchern Einblicke hinter die Kulissen ihrer Handwerksbetriebe und beantworteten Fragen zu ihrem Beruf. Die Schreiner präsentierten den Besuchern nicht nur ihre häufig hochmodern ausgestatteten Werkstätten, sondern auch ihre Servicevielfalt.In Mitterteich hatte die Schreinerei Weiß zur Besichtigung geladen. Die vielen Besucher zeigten, dass tatsächlich Interesse an dem alten Handwerk besteht. Eine besondere Überraschung hatte sich der Betriebsinhaber der Schreinerei für die kleinen Besucher einfallen lassen. Der Seniorchef Otto Weiß basteltet gemeinsam mit den Kindern eine Pinnwand aus Kork, die sie nach der Fertigstellung mit nach Hause nehmen durften.
Auch Bürgermeister Roland Grillmeier informierte sich aus erster Hand und zeigte sich sowohl von dem modernen Betrieb als auch vom Geschick der kleinen Bastler sehr angetan.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern








