Hammerharlesberg
Krimireife Verfolgungsjagd
Autodieb nach Großeinsatz mit zahlreichen Streifenfahrzeugen und Polizeihubschraubern gestellt
Der Krimi begann gestern morgen, als ein Hauseigentümer in Dachau das Fehlen seines 70 000 Euro teuren BMW X 5 in der Garage feststellte. Gegen 9.30 Uhr sichtete eine Zivilstreife der Fahndungsgruppe aus Marktredwitz den gesuchten Geländewagen in Arzberg. Beim Versuch, den Pkw anzuhalten, flüchtete der Täter und konnte erst nach geraumer Zeit durch eine Streife der Bundespolizei Bärnau im Bereich Mitterteich wieder geortet werden.Zahlreiche Streifenfahrzeuge und Polizeihubschrauber machten sich jetzt auf die Jagd. Als eine Streife der Polizei Neustadt/WN direkt zu dem Fluchtfahrzeug aufschließen konnte, gab der Fahrer immer wieder Vollgas und flüchtete nicht nur über Ortsverbindungsstraßen, sondern auch über Felder und Waldwege. In Hammerharlesberg (Landkreis Neustadt/WN) durchbrach der Autodieb eine Hecke und raste über eine etwa zwölf Meter hohe Böschung hinunter. Unten setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Polizisten waren jedoch schneller und nahmen ihn fest. Es handelt sich um einen 23-jährigen Tschechen.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.















































































