- Seite 1
- Seite 2
Parkstein
Mit Geo-Park Coup gelandet
Riesenfreude bei CSU über Verlegung der Geschäftsstelle - Große Erwartungen in das Alte Schloss gesetzt
Beim politischen Fasten-Frühschoppen am Sonntag im Sportheim schworen sich die Christsozialen auf den Wahlkampf ein. "Es gilt, dass die seit 1966 erfolgreiche Kommunalpolitik der CSU auch über das Jahr 2008 hinaus Bestand hat. Wir brauchen eine solide Mehrheit, um unsere Vorstellungen zum Wohle des Ortes umzusetzen. Es muss uns allen wert sein, sich für dieses lebens- und liebenswürdige Parkstein zu engagieren", erklärte Bürgermeister Hans Schäfer vor rund 50 Zuhörern.Auch Kirche gefordert
Die CSU wolle sich auf bereits geplante und begonnene Maßnahmen konzentrieren. Ganz oben stehe das Landrichterschloss, das mit 1,6 Millionen Euro Eigenleistung einer allgemeinen Nutzung zugeführt werden solle. Im Gesamtkonzept sollen auch Räume für die bestens angenommene Pfarr- und Gemeindebücherei bereitgestellt werden. "Es werden 200 Quadratmeter gebraucht, aber hier ist auch die Kirche gefordert."
Die CSU-Fraktion werde sehr genau prüfen, welche gemeindlichen Ordnungsmaßnahmen im Rahmen der Städtebaumaßnahmen zweckmäßig und im Einklang mit dem historischen Ortskern stünden. In diesem Jahr sollten die Bergaufgänge mit der Stützmauer beim Neumann-Haus in Angriff genommen werden. Der Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Parkstein-Oed sei für 2009 vorgesehen. Für das Gewerbegebiet Theile werde der Bebauungsplan vorbereitet. In der Schulstraße wolle die CSU zum Schutz der Kinder den Verkehr weiter beruhigen. Im Baugebiet "Schutzengel" werde ein Abenteuerspielplatz eingerichtet. Die Feuerwehr erhalte das gewünschte Mehrzweckfahrzeug und auch die "Helfer vor Ort" wolle die CSU so gut wie möglich unterstützen, versprach Schäfer.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern










