- Seite 1
- Seite 2
Schwandorf
Bronze mit der Lagenstaffel
TuS-Schwimmer kehren mit zahlreichen Medaillen aus Auerbach zurück
Schwandorf. (mda) Am 14. Auerbacher Kinderschwimmfest der Jahrgänge 1992 bis 2000 beteiligten sich elf Vereine aus Nordostbayern. Die 253 Buben und Mädchen absolvierten dabei 866 Starts. Der TuS Dachelhofen setzte 16 Aktive ein, die in der Mannschaftswertung Rang fünf erkämpften.
Dabei sprangen sieben erste Plätze, zwei zweite und zwei dritte Plätze in der Einzelwertung sowie Rang drei in der achtmal 50-Meter-Lagenstaffel heraus. Lukas Mette (Jahrgang 1992) glänzte bei seinen vier Starts in allen vier Stilarten mit souveränen Siegen auf der 50 Meter Strecke. Erwähnenswert ist vor allem seine neue persönliche Bestzeit über 50 Meter Freistil in 27,02 Sekunden.Drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille bei insgesamt vier Starts waren die stolze Ausbeute von Fabian Hocke. Mit insgesamt vier neuen persönlichen Bestzeiten konnte er sich dabei in seinem Jahrgang glänzend in Szene setzen. Jeweils eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille holte sich Magdalena Hauser. Über 50 Meter Brust und 50 MeterSchmetterling schaffte sie beide Male den Sprung auf das Siegerpodest.
Überzeugen konnte auch ihr jüngerer Bruder Johannes Hauser. Auch er erkämpfte sich über 50 Meter Brust eine Bronzemedaille. Knapp am Siegerpodest und somit an den Medaillenrängen vorbei schrammten Matthias Andermann, Marco Dotzler, Sophie Eimer, Melanie Franke, Christina Graßl, Jan Hocke und Vincent Plötz. Trotz neuer persönlicher Bestzeiten reichte es für sie zum undankbaren vierten oder fünften Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern






