Dachelhofen
Vier Medaillen geholt
Thomas Mayr stellt in Landau seine bestechende Form unter Beweis
Dachelhofen. Vergangenes Wochenende zeigte sich Thomas Mayr vom TuS Dachelhofen wieder einmal in bestechender Form. Beim Dreikönigsschwimmen in Landau sicherte er sich als einziger Schwimmer des TuS bei vier Starts drei Silber- und eine Goldmedaille sowie den Pokal für den drittbesten Schwimmer im Jahrgang 1991/1992.
Zu Schwimmen gab es insgesamt vier Strecken über jeweils 50 Meter Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul. Mayr verbesserte über 50 Meter Schmetterling seine alte Bestzeit von 29,29 Sekunden um fast sieben Zehntel und schwamm nur knapp am obersten Treppchen des Siegerpodestes vorbei.Über 50 Meter Rücken musste er sich den schwierigen Verhältnissen des Bades geschlagen geben und holte in 32,80 zumindest noch Platz zwei. In einem spannenden Schlussspurt über 50 Meter Brust holte der Dachelhofener Platz zwei der offenen Klasse in einer Zeit von 33,23 Sekunden. Dennoch gewann er überzeugend im Jahrgang 1991.
Im letzten Rennen über 50 Meter Freistil war Mayr die Anstrengung des Tages anzumerken. Er belegte wieder einmal Platz zwei und verfehlte seine alte Beszeit nur um drei Zehntel in einer Zeit von 26,51. Mit insgesamt 2025 Punkten sicherte sich Mayr dann den dritten Platz im Jahrgang 1991/1992.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute, Seite 2
Gestern, Seite 2










