- Seite 1
- Seite 2
Romantische Weihnacht
Benefizkonzert an der Kammerermühle lockt 400 Zuhörer - Erlös für Petö-Frühförderung
(njn) Rund vierhundert Zuhörer besuchten das weihnachtliche Benefizkonzert an der Kammerermühle zugunsten der Petö-Frühförderung. Mit Gesang, Blas- und Saitenmusik kam bei den Besuchern in der romantischen Umgebung die richtige Weihnachtsstimmung auf.Die Veranstalter, der "Verein nordbayerischer Gemütlichkeit" auf der Kammerermühle und die Familie Dötterl, die dieses Konzert ermöglichte, verbuchten einen großen Erfolg.
Den Erlös wird der Verein der Petö-Frühförderung in Erbendorf zugute kommen lassen, versicherte Anselm Dötterl junior. Da ließen es sich Geschäftsführer Berthold Kellner von der Lebenshilfe des Landkreises Tirschenreuth und die Leiterin der Erbendorfer Einrichtung, Marion Pappenberger, nicht nehmen, sich unters Publikum zu mischen. Sie waren sichtlich begeistert und überrascht: vom Ambiente, von der Musik und nicht zuletzt vom großen Zulauf.
Trotz Minustemperaturen machten sich viele Besucher zu Fuß auf den Weg zur idyllisch gelegenen Kammerermühle. Dort erwartete sie ein interessantes musikalisches Programm. Den Auftakt machte das Posaunenquartett der Erbendorfer Turmbläser, gefolgt von den Vocalisten "Sing Out" aus Krummennaab, die es verstanden, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Mit ruhigen weihnachtlichen Klängen an Hackbrett und Kontrabaß bezauberte das Duo "Saitenverkehrt" mit Veronika Hille und Katja Lewitt.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern





