Störnstein/Krimice
Grenadiere fürstlich empfangen
Störnsteiner Garde gratuliert Jaroslav und Elisabeth von Lobkowicz - In Schlossgarten Salut geschossen
Fürst Jaroslav von Lobkowicz feierte 65. Geburtstag. Fürstin Elisabeth wurde stolze 60 Jahre alt. Eine Delegation der "Historisch Hochfürstlich Lobkowitzischen Grenadier Garde der Gefürsteten Grafschaft Sternstein" mit den Bürgermeistern Boris Damzog (Störnstein) und Josef Beimler sowie Altbürgermeister Franz Bergler (beide Waldthurn) reisten nach Krimice bei Pilsen, um dem Paar zu gratulieren.Die Grenadiere und die Bürgermeister holten das Jubelpaar zu Hause ab und marschierten mit ihm zum Mittagessen ins Hotel "York". Danach luden die Fürsten zu einem Rundgang durch das Schloss in Krimice ein. Jaroslav von Lobkowicz erläuterte den Fortschritt der Bauarbeiten im Schloss und die Geschichte des Gebäudes. Den Gästen wurde schnell klar, welche Anstrengungen das Paar noch vollbringen muss, um das Denkmal wieder herzurichten.
Im Garten feuerten die Grenadiere einen Ehrensalut ab und überreichten an Jaroslav von Lobkowicz ihren Ehrensäbel. Gemahlin Elisabeth überraschten sie mit einem Bleikristallgeschenk. Die Bürgermeister hatten ebenfalls Geschenke.
Im Anschluss daran kommandierte der Fürst die Grenadiere mit dem Ehrensäbel. Damzog dankte für den freundlichen Empfang. Grenadierschreiber Hans Härtl hob die gegenseitige Pflege der Kontakte hervor.
Bei einem Glas Champagner klang ein wunderschöner Tag aus. Das Fürstenpaar versicherte beim Abschied, dass es sich bereits auf ein Wiedersehen freue.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.






















































































