- Seite 1
- Seite 2
Weiden
Start in die wichtigste Saisonphase
Ab Freitag Zwischen- und Abstiegsrunde in der Bayernliga - Blue Devils beginnen in Königsbrunn
Weiden. (gb) Für die 16 Vereine der Eishockey-Bayernliga beginnt am Freitag die wichtigste Saisonphase. Die "Top 8" - darunter auch die Blue Devils Weiden - spielen in der Zwischenrunde um den Aufstieg in die Oberliga, die Teams auf den Plätzen 9 bis 16 kämpfen in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt.
Die Blue Devils, die das Etappenziel als Fünfter erreichten, treffen in der Gruppe A auf Vorrunden-Primus ERV Schweinfurt, den ECDC Memmingen (4.) und den ESV Königsbrunn (8.). Das Auftaktspiel am Freitag in Königsbrunn hat für die Truppe von Josef Hefner schon richtungsweisende Bedeutung im Kampf um den Einzug ins Halbfinale. Eine Niederlage würde den Druck vor dem Heimschlager am Sonntag gegen Aufstiegsfavorit Schweinfurt enorm erhöhen. Doch auch die "Mighty Dogs" müssen morgen gegen Memmingen erst einmal gewinnen. In der Vorrunde waren die Allgäuer das einzige Team, das im "Icedome" erfolgreich war.Duell der Favoriten
In der Gruppe B kommt es gleich am ersten Spieltag zum Duell der beiden Teams, von denen der Sprung ins Halbfinale erwartet wird. Titelverteidiger ERC Sonthofen (3. der Vorrunde) empfängt den EHC Bayreuth (2.). Die Oberfranken verpassten am letzten Spieltag mit der ersten Heimniederlage in dieser Saison (2:5 gegen Schweinfurt) den Vorrunden-Titel. Dem TEV Miesbach (6.) und dem TSV Peißenberg (7.) werden nur Außenseiterchancen eingeräumt.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
- Seite 1
- Seite 2







