Illschwang
Die Bayern kommen
Münchner B-Juniorinnen erstmals beim Hallen-Masters des SV Illschwang
Illschwang. (no) Erstmals nehmen die B-Juniorinnen des FC Bayern München am Hallen-Masters des SV Illschwang teil. Das findet vom 10. bis 12. Februar in der Sporthalle der Krötensee-Schule in Sulzbach-Rosenberg auf Kunstrasen mit Rundumbande statt.
Gesamtorganisationsleiter Holger Kellner freut sich, dass es nach mehreren Anläufen gelungen ist, die Bayern-Mädchen an den Start zu bekommen. Am Samstag, 11. Februar, ab 13.30 haben sie es unter anderem mit dem FC Nürnberg und dem FC Ingolstadt 04 zu tun. Achtbar möchten sich die Gastgeberinnen in diesem Feld mit sieben Mannschaften schlagen; immerhin blieben die Illschwanger B-Juniorinnen 2011 auf Kleinfeld in Punktspielen ungeschlagen. Das Teilnehmerfeld im Kampf um den "Allianz-Böttcher-Cup" komplettieren der FC Edelsfeld, FC Schlicht und die SGS Amberg.Der FC Bayern München ist mit dem jüngeren Jahrgang beim Hallen-Masters am Start. Das Team mit den 15-jährigen Spielerinnen wird von der ehemaligen Bundesligaspielerin Carmen Roth trainiert. Die Mannschaft ist Tabellenführer in der Landesliga Süd, Ziel ist die Bayernliga. Dies wäre möglich, wenn der ältere Jahrgang der B-Juniorinnen in der neuen Saison in die neue U 17-Bundesliga aufsteigt.
Nach Auskunft von Marina Schnapp, Betreuerin der Bayern, findet etwa alle drei Monate ein Probetraining an der Säbener Straße statt, zu dem die Spielerinnen eingeladen werden. Eine andere Möglichkeit zu den Bayern zu kommen, sind die Mädchenfußballtage, die der Verein mehrmals im Jahr anbietet. Voraussetzungen, aufgenommen zu werden, sind Ehrgeiz, Fußballbegeisterung und Talent.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute








