Sulzbach-Rosenberg
Spendenaktion des St. Anna Krankenhaus und der St. Johannes Klinik
Ein Herz für Somalia
|
| Erar Tal, Äthiopien, nahe der somalischen Grenze. |
Eigentlich nicht! - Das ist die Überzeugung des Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalunternehmens „Krankenhäuser des Landkreises Amberg-Sulzbach“. Was ihnen mehr weh tut, das ist die immense Hungersnot in Somalia. Das sind hungernde und sterbende Kinder in Dimensionen, die wir Europäer uns kaum vorstellen können.
Deshalb organisierten Brigitte McGuire und Klaus Emmerich, Mitglieder der Ethik-Kommission, eine Spendenaktion zu Gunsten der Hungerhilfe in der Region Somalia. Insgesamt 728 Euro kamen bei dem Spendenaufruf zustande, die der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zur Verfügung gestellt wurden. Der Spendenbeitrag ist ein Signal der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie das Leitbild der beiden Krankenhäuser „Humanes Krankenhaus“ (St. Anna Krankenhaus) und „Christliches Krankenhaus“ (St. Johannes Klinik) sehr ernst nehmen.
Ärztliche und pflegerische Hilfe in Not ist Dienst am Menschen. Wer diese Herausforderung annimmt, kann auch angesichts des Hungers in Somalia nicht einfach zusehen. Brigitte McGuire und Klaus Emmerich bedanken sich ausdrücklich, dass diese großartige Spende zustande kommen konnte.



versenden
drucken
Leserbrief

