Von Bürgerreporter/in Emmerich Klaus  |  26.11.2010  | Netzcode: 2587365  |  643 Mal gelesen.Beitrag einer OWZ-Bürgerreporter/in
Sulzbach-Rosenberg

Ausstellung Äthiopienhilfe

Rathaus Sulzbach-Rosenberg

Bild zu Ausstellung Äthiopienhilfe
Karlheinz Böhm, Gründer von "Menschen für Menschen".
Am 2.12.2010 eröffnet eine Ausstellung über Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen“ im Rathaus der Herzogstadt. Auf 18 Plakaten werden die Historie und die Projektregionen der Äthiopienhilfe erläutert, das Ehepaar Karlheinz Böhm und Almaz Böhm vorgestellt und die verschiedenen Hilfsprojekte detailliert erklärt. Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Anlass der Ausstellung ist der geplante Besuch von Almaz Böhm am 13.12.2010 um 10 Uhr im Rathaus. Alle Bürger der Stadt und des Umlands sind herzlich zur Ausstellung und zur Teilnahme an der Informationsveranstaltung am 13.12.2010 eingeladen. Es besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit den Projektverantwortlichen. Ein Film führt in die Aufgaben der Stiftung Menschen für Menschen in Äthiopien ein. Es folgen Grußworte und eine moderierte Podiumsdiskussion. Die Veranstaltung schließt mit einem Dankeschön an Spender und Helfer sowie dem Eintrag von Almaz Böhm in das Goldene Buch der Stadt Sulzbach-Rosenberg.

Firmen oder Privatpersonen, die anlässlich dieses Besuchs eine großzügige Spende an die Stiftung „Menschen für Menschen“ leisten möchten, sind zu einem gemeinsamen Fototermin am Ende der Veranstaltung eingeladen. Nähere Informationen erhalten Sie bei Klaus Emmerich, Telefon 09661/53334, k.emmerich@tele2.de oder auf der Internet-Seite www.aethiopien.npage.de. Dort werden die Spender auf Wunsch auch veröffentlicht.

Zum Artikel: Kinospecial 300 Pixel