Wiesau
Urlaubsrisiken richtig absichern
Wiesauer Touristikschüler sind jetzt fit bei Reise-Versicherungen
|
| Eva Bruchhaus informiert die Schüler der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau. Bild: Andre Putzlocher |
Über das wichtige Thema Reise-Versicherungen wurden die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement nun umfangreich aus erster Hand informiert. Eva Bruchhaus vom Versicherer Mondial Assistance stellte als Ergänzung zum Lehrplan den zwölften Klassen die ausführlich Versicherungsmöglichkeiten für Reisen vor.
70.000 Euro, so viel kann ein Krankenrücktransport aus Thailand zum Beispiel kosten. Reisevermittler stehen hier in der Pflicht, Kunden über Reiserücktritt, Krankentransport und dergleichen zu informieren und zu beraten. Aufgeklärt wurden die angehenden Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement außerdem über Reisegepäck-, Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherungen. Sogar für Hunde gibt es Reiserücktritt-, -abbruchversicherungen. Denn viele Reisende fahren nur mit ihren Vierbeinern in den Urlaub und auch da kann ein Tierarztbesuch ins Geld gehen. Gut, wenn man schon vorher an eine passende Absicherung gedacht hat.



versenden
drucken
Leserbrief

