Wiesau/Friedenfels
Das gehört zusammen
Schloßbrauerei Friedenfels unterstützt gastgewerbliche Ausbildung in Wiesau
|
| Schüler freuen sich über die Spende mit Geschäftsführer Thomas Schultes, Schulleiter Heinz Härtl und Verkaufsleiter Helmut Radimerski. Bild: Andre Putzlocher |
Ohne praktische Übung ist dies kaum möglich. Deshalb ist es der Friedenfelser Schlossbrauerei eine Verpflichtung, die Berufsfachschulen für gastgewerbliche Berufe und für Hotel- und Tourismusmanagement in Wiesau in diesem Teil der Ausbildung zu unterstützen: Sie stellt den Schulen einen Durchlaufkühler mit Zubehör zur Verfügung, damit die Schülerinnen und Schüler unter realen Bedingungen einen der häufigsten Handgriffe in der Gastronomie üben und bei Veranstaltungen einsetzen können.
Die Übergabe des hochwertigen Gerätes verbanden Geschäftsführer Thomas Schultes und Verkaufsleiter Helmut Radimerski mit einer Führung von Schülerinnen und Leitung der Schule für Hotel- und Tourismusmanagement durch den neu konzeptionierten Brauereigasthof Schloßschänke in Friedenfels.



versenden
drucken
Leserbrief

