- Seite 1
- Seite 2
Tirschenreuth
Auf den Spuren von Barbara Meier
17-jährige Stiftländerin Laura möchte "Germany's next Topmodel" werden
Tirschenreuth. "Ich habe den Willen und die Figur, um Topmodel zu werden!" Dieser selbstbewusste Spruch stammt von der 17-jährigen Laura, die auf den Spuren von Barbara Meier in die glamouröse Welt der Mannequins aufsteigen will. Die Stiftländerin ist eine von 51 Kandidatinnen, die es in die Endrunde des ProSieben-Formats "Germany's next Topmodel" geschafft haben.
Drehstart im Dezember
Laura selbst war wegen der laufenden Dreharbeiten für eine Stellungnahme bislang nicht zu erreichen. Auch ihr Vater wollte sich auf NT-Nachfrage nicht äußern und verwies umgehend auf den Sender. Nach Auskunft der zuständigen Redakteurin bei ProSiebenSat1 laufen die Dreharbeiten bereits seit Dezember. Offenbar hielten sich die Schülerin und ihre Konkurrentinnen dazu bislang maßgeblich in München auf. Die erste Folge der neuen Staffel wird am Donnerstag, 23. Februar, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Knappe Kleider
Auf der Internetseite von "Germany's next Topmodel" vermitteln Kurzporträts einen ersten Eindruck von den jungen Damen im Alter zwischen 16 und Mitte 20. Über Laura ist etwa zu lesen, dass sie 1,76 Meter groß ist und braune Augen und dunkelblonde Haare hat. Weitaus größeren Raum nehmen jedoch Studioaufnahmen ein. In knappen Kleidern und mit professionellem Makeup zeigen die Mädchen aufreizende Bewegungen und Mienenspiele, wie man sie von Profimodels kennt. Wer sich durch die Porträts klickt, kann die Kandidatinnen nach vier Kriterien bewerten - "Posing", "Body", "Glamour" und "Beauty". Aus den Plus- und Minus-Klicks der Seitenbesucher ergibt sich ein sogenannter "Topmodel-Faktor". Die Spanne reicht derzeit von 25,64 Prozent bei Isabella aus Kenia bis 78,73 Prozent bei Melek aus Baden-Württemberg. Laura bringt es auf 65,47 Prozent und liegt damit auf Platz elf von 51 (Stand vom Freitag). Allerdings habe diese Bewertung keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen der Jury um Heidi Klum, wie vom Sender auf NT-Nachfrage zu erfahren war.
- Seite 1
- Seite 2
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute
Gestern







