Oberpfalznetz Logo
Oberpfalznetz.de > Nachrichten
Amberg
Amberg

Unfallflucht mit vielen Folgen: Am Ende Knast

Gemerkt hatte er den Rempler schon, er stieg ja auch aus, um nachzusehen.

Gemerkt hatte er den Rempler schon, er stieg ja auch aus, um nachzusehen. Aber dann machte sich der Fahrer eines Ford Mondeo einfach aus dem Staub. Zurück blieb ein lädierter Renault Mondeo, Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro - mehr...

Weiden
Zum Artikel:
Weiden

Anlaufstelle für die Wirtschaft

Die ersten 100 Tage sind vorbei.

Die ersten 100 Tage sind vorbei. Michael Tschapka leitet seit gut vier Monaten den Technologie-Campus Weiden (WTC) und auch den Technologie-Campus Amberg. Im NT-Interview äußert er sich Situation des WTC und über seine zukünftigen Arbeitsschwerpunkte. mehr...

Zum Artikel: Immo-Portal SR
Die Online-Story
Zum Artikel:

„Es ist trotzdem meine Mama“

Wenn Demenz Menschen verändert

Eine Plastikbox voll mit Schoko-Plätzchen auf dem Tisch, vor dem Fenster ein Sessel, eine Puppe und Familienfotos auf dem Holzschrank im Eck. Die 88-Jährige Irmgard K. (Name geändert) sitzt auf ihrem Bett im Pflegeheim. Die Blutergüsse im Gesicht zeugen von ihrem letzten Sturz. „Ist es kalt draußen?“, fragt sie ihre Tochter Martina dreimal innerhalb weniger Minuten. mehr...

Amberg-Sulzbach
Zum Artikel:
Auerbach

Den Weg der Sodalen geprägt

Nach 35 Jahren Verantwortung als Obmann für die Marianische Männerkongregation Auerbach wurde am Sonntag Richard Lehner beim Pfarrkonvent verabschiedet.

Nach 35 Jahren Verantwortung als Obmann für die Marianische Männerkongregation Auerbach wurde am Sonntag Richard Lehner beim Pfarrkonvent verabschiedet. Er gab sein Amt ab, aber nicht ohne sich rechtzeitig um einen Nachfolger bemüht zu haben. mehr...

Neustadt/WN
Schirmitz

Atemlos von der Diät auf die Tanzfläche

Weiberfasching im Pfarrsaal beeindruckt mit lustigen Sketchen und prominenten Überraschungsgästen

Die von Frauenbund-Vorsitzender Waltraud Schwab ausgegebene Parole "Feiern, dass es kracht" setzten die Damen beim Weiberfasching am Freitag im Pfarrsaal sehr schnell in die Tat um. Dank des unermüdlich aufspielenden Duos mehr...

Schwandorf
Niedermurach

Bis Juni rechnet Gemeinde ab

Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt in Niedermurach bei 340 Euro.

Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt in Niedermurach bei 340 Euro. "Wenn wir finanziell so weitermachen könnten, wären wir zufrieden", sagte Bürgermeister Martin Prey bei der Bürgerversammlung. Dort gab es auch Infos von Klaus Zeiser zur Umstellung beim Trinkwasserbezug. mehr...

Tirschenreuth
Zum Artikel:
Mitterteich

Abstrakte Farbenspiele

"Lichtpainting" präsentieren Hans G.

"Lichtpainting" präsentieren Hans G. Lauth und Walter J. Pilsak zurzeit im Museum Mitterteich. Die beiden Fotografen zeigen dabei interessante Arbeiten, die Gegenständliches aufzulösen scheinen. mehr...

Der neue Tag Weiden Trennstrich Sulzbach-Rosenberger Zeitung Trennstrich Amberger Zeitung