Oberpfalznetz Logo
Oberpfalznetz.de > Nachrichten
Amberg
Zum Artikel:
Amberg

Auf Stoßdämpfer und Bremsen geprüft

Viel Arbeit für ADAC-Kontrolleure auf dem Dultplatz

Drei Tage voll ausgelastet waren Mario Leipert und Nico Schramm, die Mitarbeiter des ADAC-Prüfdienstes. Sie kontrollierten am Mittwoch und Donnerstag auf dem Dultplatz Stoßdämpfer, Bremsen und Reifen. mehr...

Die Online-Story
Zum Artikel:
Regensburg

Mitmischen, statt zuschauen

Vom 21. bis 23. November findet das zweite Barcamp Regensburg statt

Zum zweiten Mal findet im November das Barcamp Regensburg statt. Bei diesem Konferenzformat bestimmen die Teilnehmer das Programm, spontan zu Beginn der Veranstaltung. Niemand weiß im Vorfeld, worum es genau gehen wird, jedes Thema ist erlaubt. Mitmischen, statt zuschauen lautet das Motto. So manch Neugieriger ist inzwischen regelmäßiger Barcamp-Teilnehmer und reist dafür durchs Land, denn die Vielfalt an Barcamps ist beachtlich. mehr...

Zum Artikel: Immo-Portal SR
Weiden
Zum Artikel:
Weiden

Notfallplan: SpVgg SV droht Pleite

Die Stadt Weiden muss laut Regierung mindestens 200 weitere Asylbewerber aufnehmen.

Die Stadt Weiden muss laut Regierung mindestens 200 weitere Asylbewerber aufnehmen. Diese werden in der "winterfesten" Mehrzweckhalle einquartiert. Damit ist dort kein Sportbetrieb möglich. Kurt Haas, Chef der SpVgg SV: "Dem Verein fehlt damit eine hohe fünfstellige Summe". Sogar die Pleite drohe ihm. mehr...

Amberg-Sulzbach
Zum Artikel:
Rieden

Vom Kopfschüttler zum Betreuer

Betreuung, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht - das waren ja keine Fremdwörter für Hubert Söllner.

Betreuung, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht - das waren ja keine Fremdwörter für Hubert Söllner. Kopfschüttelnd sagt der Riedener : "Als Mitarbeiter der AZ habe ich eifrig drüber geschrieben, aber doch nie gedacht, dass mich das auch treffen kann." Bis zu dem Tag, an dem seine Frau einen Schlaganfall erlitt. mehr...

Neustadt/WN
Zum Artikel:
Neustadt/WN

Feldbetten statt Felgaufschwung

Halle her, und zwar dalli.

Halle her, und zwar dalli. So harsch formuliert es die Bezirksregierung zwar nicht, aber ihr Notfallplan verlangt von den Landkreisen bis 3. November zusätzliche "winterfeste Einrichtungen" für Asylbewerber. Das Landratsamt bietet die Turnhalle der Lobkowitz-Realschule an. Die Betroffenen können damit ganz gut leben. mehr...

Schwandorf
Zum Artikel:
Oberviechtach/Oberlangau

Kleine Helfer in voller Blüte

Sämaschinen sind heutzutage auch im Herbst in Einsatz.

Sämaschinen sind heutzutage auch im Herbst in Einsatz. Denn der Zwischenfrucht-Anbau ist für das Grundwasser und die Boden-Verbesserung sinnvoll. Dies und vieles mehr erfuhren die Landwirte auf einem Versuchsfeld in Oberlangau. mehr...

Tirschenreuth
Zum Artikel:
Wiesau

Streit um geschützte Wiesen

Müssen naturschützerische Belange hintan stehen, nur weil mögliche Investoren sonst abspringen könnten? Auf die Frage fand auch der Kreisausschuss keine hinreichende Antwort.

Müssen naturschützerische Belange hintan stehen, nur weil mögliche Investoren sonst abspringen könnten? Auf die Frage fand auch der Kreisausschuss keine hinreichende Antwort. mehr...

  • Bayern
  • Deutschland
  • Welt
  • Sport
  • Wirtschaft
  • Fokus
  • Szene
  • Technik
München

Gas ausgetreten: Zehn Verletzte in Fast-Food-Restaurant

In einem Münchner Schnellrestaurant sind am Freitagabend zehn Menschen verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei war in dem Lokal im Zentrum der Landeshauptstadt ein Gas ausgetreten. Um welches Gas es sich handelte, war zunächst unklar. mehr...

Der neue Tag Weiden Trennstrich Sulzbach-Rosenberger Zeitung Trennstrich Amberger Zeitung