Oberpfalznetz Logo
Oberpfalznetz.de > Nachrichten
Amberg
Zum Artikel:
Amberg

Cybermobbing: Fouls im Netz

Laptop und Smartphone hatte er mitgebracht.

Laptop und Smartphone hatte er mitgebracht. Und dazu noch jede Menge Erfahrung und Wissen. Denn der Jugendschutz im Internet ist mitunter dünn. mehr...

Zum Artikel: Immo-Portal SR
Weiden
Zum Artikel:

Damen-Trio macht fröhlichen Anfang

Am Samstag starten die Sommermatineen in St. Josef

Weiden. (hcz) Am kommenden Samstag, 4. Juli, beginnen wieder die beliebten Sommermatineen. 13-mal präsentieren namhafte Künstler geistliche und weltliche Musik in der Josefskirche. Beginn ist jeweils nach dem mehr...

Die Online-Story
Zum Artikel:

Ein Kultobjekt, an dem sich die Geister scheiden

Acht Jahre I-Phone: Das Gerät veränderte die Kommunikation und wurde selbst zum Kultobjekt - drei Meinungen dazu aus der Redaktion

Vor acht Jahren kam ein Gerät auf den Markt, das eine Art Zeitenwende in der Telekommunikation auslöste. Klein mit berührungsempfindlichem Display, Mail- und Kalenderprogramm und trotzdem ein vollwertiges Telefon. Das I-Phone begann seinen Siegeszug, revolutionierte die Internetnutzung. An dem Gerät scheiden sich jedoch bis heute die Geister. Drei Meinungen aus der Online-Redaktion. mehr...

Amberg-Sulzbach
Zum Artikel:
Sulzbach-Rosenberg

Beim ersten Auftritt gleich Gold

Oberpfalz-Ranglistenturnier läuft ausgezeichnet für Judoverein Sulzbach-Rosenberg

113 Judokas aus allen Teilen der Oberpfalz und zahlreiche Zuschauer verwandelten die Pestalozzischule beim Ranglistenturnier der weiblichen und männlichen Jugend U 10 und U 12 in einen wahren Hexenkessel. Marie-Luise mehr...

Neustadt/WN
Zum Artikel:
Neustadt/WN

Auf dem Weg zu Lebensrettern

Schon ganz junge Wasserwacht-Schwimmer beweisen bei Wettbewerb Können

Die Jugendleiter der Wasserwacht organisierten für den Nachwuchs einen Schwimmwettbewerb. 29 Kinder und Jugendliche wetteiferten in der Schwimmhalle um Urkunden und Pokale. mehr...

Schwandorf
Zum Artikel:
Schwandorf

Appelle gegen die Skepsis

Die Reaktionen reichten von betretenem Schweigen bis zu aufmunternden Beiträgen.

Die Reaktionen reichten von betretenem Schweigen bis zu aufmunternden Beiträgen. In Dachelhofen werden demnächst bis zu 48 Flüchtlinge ins ehemalige Gemeinschaftshaus einziehen. Die Bürger hörten nun Details. mehr...

Tirschenreuth
Zum Artikel:
Tirschenreuth

Bester Laune verabschiedet

Bis zu den Ferien ist es zwar noch etwas hin, aber das Gymnasium nahm die Besucher schon mal mit auf eine Südamerikareise.

Bis zu den Ferien ist es zwar noch etwas hin, aber das Gymnasium nahm die Besucher schon mal mit auf eine Südamerikareise. Aber auch ein feuriger Tango und ein schmissiger Czardas durften nicht fehlen. mehr...

Der neue Tag Weiden Trennstrich Sulzbach-Rosenberger Zeitung Trennstrich Amberger Zeitung