Oberpfalznetz Logo
Oberpfalznetz.de > Nachrichten
Amberg
Zum Artikel:
Amberg

Als ein Prechtl noch dürr war

Fassadenkunst am alten Josefshaus frühes Werk des berühmten Amberger Künstlers

Mit seinen typischen, drallen Figuren haben diese beiden dürren Menschlein nichts zu tun. Und doch prangen da zwei echte Prechtls an der Fassade des Amberger Josefshauses. mehr...

Weiden
Zum Artikel:
Weiden

Pirat als Partner

Neuer Bürgermeister von Marienbad besucht erstmals Weiden

Das Marienbader Rathaus enterte er handstreichartig. Nun zeigt Piraten-Bürgermeister Vojtech Franta erstmals Flagge auch in Weidens Schaltzentrale. mehr...

Zum Artikel: Immo-Portal SR
Die Online-Story
Zum Artikel:
Köln/Weiden

Weiterer Youtube-Star verlässt Vermarktungs-Netzwerk

Nach Florian Mundt kündigt nun auch Simon Unge

Nach Florian Mundt, auf Youtube auch unter LeFloid bekannt, verlässt nun auch Simon Unge das Vermarktungsnetzwerk Mediakraft Networks. Die beiden gehören zu den größten Youtube-Stars in Deutschland, ihre Videos erreichten in der Vergangenheit auf einzelnen Kanälen mehr als 20 Millionen Abrufe pro Monat. Unge spricht in seinem letzten Video auf dem Netzwerk-Kanal von mangelnder Unterstützung. mehr...

Amberg-Sulzbach
Zum Artikel:
Sulzbach-Rosenberg

Akustischer Ritt ins Herz hinein

Gut, zugegeben, zum angekündigten gemeinsamen Banküberfall als Höhepunkt des Abends kam es dann doch nicht.

Gut, zugegeben, zum angekündigten gemeinsamen Banküberfall als Höhepunkt des Abends kam es dann doch nicht. Aber sonst steuerten die Cowboys schnörkellos in alle Herzen: Die "Phil Seccer Band" ließ auf der Kulturbühne Zentralbüro keine Wünsche offen. mehr...

Neustadt/WN
Zum Artikel:
Schirmitz

Im oberbayerischen Stil

Josef Troidl Krippenbauer aus Leidenschaft - Alle Figuren aus Südtirol

Alljährlich Ende November baut Josef Troidl seine große Krippe auf. Dazu braucht er mehrere Tage. "Am 1. Advent muss sie immer stehen", betont er. Dann sitzt er jeden Abend vor seinem Werk, das er meditierend betrachtet und das mehr...

Schwandorf
Zum Artikel:
Wackersdorf

Für qualifizierten Nachwuchs

Mittelschule Wackersdorf kooperiert mit Firma Gerresheimer

Für Schulamtsdirektorin Renate Vettori gehört die frühzeitige Berufsorientierung zu den wesentlichen Merkmalen der Mittelschule. Deshalb ist sie ständig auf der Suche nach Kooperationspartnern aus der Wirtschaft. Und sie wurde erneut fündig. mehr...

Tirschenreuth
Zum Artikel:
Tirschenreuth

Aufopferungsvolle Arbeit

Besinnliche Weihnachtsfeier des Elisabethenvereins

Gemeinsam kann vieles leichter bewältigt werden. Das ganze Jahr über bewirkt der Elisabethenverein zusammen viel Gutes. Gemeinsam durfte dann auch eine besinnliche Weihnachtsfeier begangen werden. mehr...

  • Bayern
  • Deutschland
  • Welt
  • Sport
  • Wirtschaft
  • Fokus
  • Szene
  • Technik
Zur Meldung: Tausende demonstrieren in München gegen «Pegida»
München

Tausende demonstrieren in München gegen «Pegida»

Mehrere Tausend Menschen haben am Montagabend in München gegen die antiislamische «Pegida»-Bewegung demonstriert. Die Polizei sprach von mindestens 12 000 Teilnehmern, die Veranstalter sprachen von 25 000 Menschen. mehr...

Der neue Tag Weiden Trennstrich Sulzbach-Rosenberger Zeitung Trennstrich Amberger Zeitung