- Seite 1
- Seite 2
Weiden
Siegfried Haas läuft allen davon
Trotz durchwachsenem Wetter sehr viele Starter beim Night Run - Julia Tripke siegt bei den Damen
Weiden. (wüw) Zufriedene Veranstalter und glückliche Läufer: Der fünfte Night Run hat offensichtlich die Erwartungen aller Beteiligten erfüllt. Viele Teilnehmer lobten die gute Organisation, die schöne Strecke und die begeisterten Zuschauer, die vor allem am Oberen und Unteren Markt standen und die Läufer dort lautstark anfeuerten und unterstützten.
Die Verantwortlichen Johannes Breitschaft, David Summer und Stefan Zehend vom Laface-Team Weiden waren dagegen glücklich über den neuen Teilnehmerrekord. Knapp 500 Läufer, Nordic Walker und Staffeln nahmen eine der drei Strecken mit Start und Ziel am Admira Hotel in Angriff, manche traten sogar mehrfach anSieger kommt wieder
Alleine 220 Athleten absolvierten den 10-Kilometer-Hauptlauf, dazu kamen noch rund 80 Staffeln. Als Erster hatte Siegfried Haas vom RSC Neunkirchen die drei Runden hinter sich gebracht. 35:15 Minuten brauchte er für die Strecke, und war anschließend voll des Lobes: "Eine tolle Strecke und eine sehr gute Organisation", erklärte der Zweitplatzierte des Vorjahres, der auch versprach, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
Knapp hinter Haas erreichte ein Doppelpack vom TV Vohenstrauß das Ziel. Stefan Ritzka hatte mit 35:22 Minuten 17 Sekunden Vorsprung auf Thomas Poxleitner. Bei den Damen sorgte Julia Tripke für einen überlegenen Sieg des ausrichtenden Verein. In 41:37 Minuten hatte sie mehr als eine Minute Vorsprung auf Barbara Gerber, die für den SV Parkstein antrat. Auf Platz drei landete Anna Roth in 43:16 Minuten.
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
- Seite 1
- Seite 2










