Neualbenreuth
Neuer Platzrekord der Amateure
Golfclub Stiftland: Marian Ludwig verbessert beim Herrenturnier die Bestmarke auf 67 Schläge
Neualbenreuth. (tku) Neuer Platzrekord der Amateure beim Golfclub Stiftland: Der amtierende Clubmeister Marian Ludwig verbesserte beim Herrenturnier seine 70er-Bestmarke um weitere drei Schläge auf 67. Damit blieb der 18-Jährige um fünf Schläge unter dem Platzstandard.
42 Teilnehmer, darunter auch viele Spieler aus den Nachbarclubs, waren bei dem Turnier, das bei besten Platz- und Witterungsverhältnissen über die Bühne ging, an den Start gegangen. Überragender Akteur bei dieser "Herrenrunde" war Ludwig, der sich nicht nur mit 41 Zählern die Bruttowertung sicherte, sondern auch in der Netto-A-Klasse mit 45 Zählern die Nase deutlich vorne hat.Zweiter wurde Markus Wiederer (GC Schwanhof) mit 36 Punkten, Michael Schurig vom GC Franzensbad landete mit 35 Zählern auf Rang drei. Stefan Schauer (GC Talsperre Pöhl) gewann die B-Konkurrenz. Er hatte 39 Punkte auf der Scorekarte eingetragen. Die weiteren Ränge belegten Peter Burger (37) und Kurt Pirmanschegg (35). Die C-Netto-Konkurrenz ging mit 43 Zählern an Markus Grötsch (GC Schwanhof). Zweiter wurde Johannes Kirchner (42) vor Hubert Heinzl (42).
Tagesausgabe als E-Paper kaufen und mobil bezahlen
Sie können seit März 2012 auch eine einzelne Ausgabe unserer Zeitung im E-Paper-Format kaufen. Die Bezahlung erfolgt direkt über Ihr Mobiltelefon, eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie das E-Paper aussieht, können Sie hier klicken und ein kostenloses Ansichtsexemplar anschauen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben:
Noch nicht Mitglied im Oberpfalznetz?
Dann registrieren Sie sich hier!Heute









