Sie hatten auf "ganz locker" gemacht, Herbert Hahn und Wolfgang Lippert. Gleichwohl die Anspannung der letzten Stunden war dann am Abend in der Wahlzentrale beiden Landratskandidaten ins Gesicht geschrieben. Ein Sonntag wie jeder andere auch sollte dieser 15. März 2008 sein. Dass er es nicht sein konnte, war nicht nur dem Medieninteresse zuzuschreiben. Schließlich stand ja die Zukunft des Landkreises auf der Tagesordnung dieser Stichwahl.(Alle Bilder: Norbert Grüner)
mehr...
Frühe Informationen aus der Wahlzentrale in Tirschenreuth
Die ersten Gratulationen an diesem Wahlabend – sie galten nicht den mehr der weniger erfolgreichen Kandidaten. Die Glückwünsche durfte Karl Haberkorn entgegennehmen. Der amtierende Landrat feierte an diesem Tag 67. Geburtstag. Das Geschehen an diesem spannenden Abend dokumentierete für uns NT-Fotograf Norbert Grüner.
mehr...
Die schwarze Vorherrschaft in Weiden ist nach 32 Jahren beendet: Die SPD zieht deutlich an der CSU vorbei und ist jetzt stärkste Kraft im Rathaus. Dementsprechend gab es am Sonntagabend auch jede Menge fröhliche Gesichter, aber auch viel Enttäuschung zu sehen. NT-Fotografin Karin Wilck hat die Stimmung eingefangen.
mehr...